Die ALBA Management GmbH sucht Sie zur Verstärkung ihres Teams am Standort Berlin ab dem 01.02.2018 befristet als Elternzeitvertretung als

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w)

für den Zentralbereich Einkauf

Die ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh ist einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit. Rund 7500 Mitarbeiter/-innen sind täglich in unserem familiengeführten Unternehmen im Einsatz. Nutzen auch Sie die Chance und übernehmen Sie mit uns nachhaltig Verantwortung!

Ihre Chance

  • Sie verantworten selbstständig den Bereich Einkaufsdienstleistungen und Support
  • Sie betreuen die Einkaufsbestellplattform und das Einkaufstool zur Reisebuchung (u.a. Administration und Schulungen)
  • Sie bearbeiten Bedarfsanforderungen, wandeln diese in Bestellungen um und pflegen die Auftragsbestätigungen
  • Sie führen die Abrechnung der Einkaufsdienstleistungen durch

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits über Berufserfahrung im Einkauf
  • Sie sind  sicher im Umgang mit SAP und den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sie sind in der Lage, sich schnell in verschiedene Themengebiete einzuarbeiten und diese inhaltlich aufzubereiten
  • Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und sind geübt in der Kommunikation mit unterschiedlichen Führungsebenen
  • Sie überzeugen neben einer hohen Selbstständigkeit über eine hohe Eigenverantwortung